Heimweide Gross Gächten

Datum 23.01.2013 21:28 | Thema: DEFAULT

#CMSBLOCK{{210}}[[{"widget":"block"}]];Cms Block [Gadgets Manager :: heimweide-grossgaechten 32]#
- Wunderschöne Winterwanderung mit Schneeschuhen
- Die Zeit scheint stehen geblieben zu sein
- Schöne Scheiterbeige, es sieht alles aufgeräumt aus
- Waldgebet auf Holztafel
- Alphornplatz auf Felsrippe, einfaches Waldecho

Auf Grossgächten scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Ein paar wenige Wanderspuren, dafür um so mehr Wildspuren führen zur Heimweide. Als erstes sticht mir die schöne Scheiterbeige ins Auge, alles sieht aufgeräumt aus, parad für den nächsten Frühling. An der Hausfassade entdecke ich in eine Holztafel geschnitzt ein Waldgebet, gerichtet an uns Menschen "zerstöre mich nicht!". Circa 50m hinter dem Stall auf einer Felsrippe ist ein schöner Platz für das Alphornspiel. Hier hört man ein einfaches Waldecho.




Dieser Artikel stammt von Alphorn - Aurel Wyser - 119 Alpen und 97 Heimweiden
http://www.alp-horn.ch

Die URL für diese Story ist:
http://www.alp-horn.ch/article.php?storyid=56&topicid=1