Alp Klosterspitz

Datum 11.01.2012 16:10 | Thema: Alp Nr. 49

#CMSBLOCK{{213}}[[{"widget":"block"}]];Cms Block [Gadgets Manager :: Neuenalp]#​
- Wunderschöner Wintertag
- Guter Echoplatz unterhalb der Krete
- Freundlicher Juchz vom Hochmoor
- Zwei ältere Wanderer fragen nach dem Weg

Ein wunderbarer Wintertag lockte mich mit meinem Alphorn auf die Neuenalp. Der Schnee war heute eher weich, so dass ich zum Teil bis über die Knie eingesunken bin. Etwa 100m von der Alphütte Richtung Klosterspitz ist der Echoplatz am schönsten, man steigt am besten rund 30m von der Krete Richtung Schwendetal damit der Ton nicht vom Wind verblasen wird. Dank den vielen Kuhwegen lässt sich auch im steilen Gelände ein geeigneter Standplatz schnell finden.
 
Nach dem ersten geblasenen Stück kam aus Richtung Hochmoor ein freundlicher Juchz, cool. Zwei ältere Wanderer fragten mich beim Abstieg nach dem Weg nach Weissbad. Da sie aber schlecht ausgerüstet waren, habe ich ihnen abgeraten.




Dieser Artikel stammt von Alphorn - Aurel Wyser - 119 Alpen und 97 Heimweiden
https://www.alp-horn.ch

Die URL für diese Story ist:
https://www.alp-horn.ch/article.php?storyid=2&topicid=3